Lutz Ackermann                   

Moderator, 20 Jahre Musikchef im NDR,  Vortragsredner, Journalist, Musikkenner

Wohnort: Hamburg (Umgebung)
Jahrgang: 1945
Moderationssprachen: 

Lutz Ackermann ist eine lebende Hörfunklegende aus Norddeutschland. 20 Jahre war er Musikchef im NDR und seine Sendungen wie z.B. "Das große Wunschkonzert" waren im gesamten Bundesgebiet bekannt und beliebt.

Nach einen Studium in Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte in Hamburg und Kiel, absolvierte er ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk und hielt dem Sender immer die Treue im Bereich Hörfunk, als auch im TV. 1983-1993 war er Musikchef von NDR2 und ab 1993 bis 2009 dann Musik- und Unterhaltungschef des Senders NDR1. Lutz Ackermann wurde im Jahr 2000 mit dem Medienpreis Rundfunk geehrt und gehört zu den bekanntesten Moderatoren in Norddeutschland.

1973 begann er als DJ Veranstaltungen zu begleiten und seit 1993 moderiert er Live-Musik-Veranstaltungen, Galas und Talkshows. 2012 erschien seine erste CD mit eigenen Kompositionen - der Titel: "Sweet, soft & lazy" wozu es auch einen YouTube-Channel gibt.

Besonderheit: Auch als Vortragsredner zum Thema Radio und Musik zu buchen

 


Ausbildung - Wissenswertes - Besonderheiten:

* Studium in Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte - Universität Hamburg und Kiel
* Volontariat NDR-Nachwuchsstudio
* Seit 1969 Moderator beim NDR - Hörfunk und TV
* Ausgezeichnet mit dem Medienpreis Rundfunk - 2000
* 1989-1993 Musikchef NDR 2
* 1993-2009 Musik- und Unterhaltungschef von NDR1

 

TV/Hörfunk/Internet - Auszug Referenzen:

* "Das große Wunschkonzert" - NDR Fernsehen
* TV Ausgabe 1985 "LiveAid"
* "Euro-Paare" - ARD
* u.v.m.


Events/
Messen/Veranstaltungen etc. - Auszug Referenzen:

* Diverse Gala- und Veranstaltungsmoderationen seit 1973

 

Stichwörter: MUSIK, UNTERHALTUNG, SHOWMASTER, INTERVIEW, EVENT

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich nicht alle der gelisteten Moderatoren und Moderatorinnen im Management unserer Agentur und Moderatorenvermittlung befinden. Presseanfragen werden ggf. weitergeleitet. Autogrammanfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Webseiten der Agentur

Rechercheservice

Sie suchen einen ganz bestimmten Moderator oder eine Moderatoren?
Sie haben spezielle Anforderungen für Ihre Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an unseren kostenlosen Rechercheservice und wir suchen und finden Ihren Wunschkandidaten
rechercheservice@rex-gmbh.de

Kontakt

Unser Team steht Ihnen Mo.-Do. 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr  und Freitag 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung

Adresse: Rotmilanweg 33, 50769 Köln
Telefon: +49 (0)221-5343822-0
Facebook: https://www.facebook.com/rexgmbh
E-mail: info@rex-gmbh.de