Thorsten Siegmund                   

Event-und TV-Moderator, Reporter u.a. Sport1, Redakteur, PR-Berater, Journalist, Sport-Experte

Thorsten Siegmund hat neun Jahre beim Sender RheinMain.TV den Sport in unterschiedlichsten Formaten präsentiert. Mittlerweile ist er aber beim Sport1 angekommen und arbeitet überwiegend als Außenreporter live am Ort des Geschehens. Seine Hauptbereiche sich die Berichterstattung der 1., 2. und 3. Bundesliga.

Direkt nach dem Abitur begann er damit journalistische Erfahrungen zu sammeln und war für die Langener Zeitung als Lokalreporter tätig. Sein Ziel war aber das Fernsehen und nach einigen Hospitationenkonnte er im Jahr 2004 beim Regionalsender rheinmain.tv erste On-Air-Erfahrungen vor der TV-Kamera sammeln.  Montags war des die "Sport Show" und zudem Sendungen wie "Elfmeter und die "Sport-Arena". Seine besondere Beziehung zum runden Fußball-Leder konnte er als Pressesprecher des Traditionsvereins Kickers Offenbach ausleben. Beim Sende Sport1 begann er im Jahr 2009 und verfolgte u.a. den Kölnmarathon als Kommentator und erstellte Filmbeiträge für den DFB.

Er moderiert regelmäßig Sportveranstaltungen und Ehrungen für Vereine oder Unternehmen. Darüberhinaus steht Thorsten Siegmund auch für jede andere Art der Veranstaltung als Host oder Moderator zur Verfügung.

 


Ausbildung - Wissenswertes - Besonderheiten:

* Sechs Jahre Redakteur Print bei der Langener Zeitung und Offenbacher Post
* 1998-2002 Sportchef Argus TV
* März/April 2000 Praktikum "ran" - Sportredaktion - Sat.1
* Juli-Oktober 2000 Praktikum DSF-Außenredaktion Frankfurt am Main
* 2003-2007 Beitragsredakteur bei Go TV! Im Auftrag von rheinmain.TV
* Seit 2000 Beitragsredakteur/Kommentatoren Assistent DSF/Sport 1. und 2. Liga Fussball
* Seit 2007 Leiter Medien und Kommunikation - Kickers Offenbach
* Buchautor - Das neue Sparda-Bank-Hessen Stadion - Von der Idee bis zur Fertigstellung -
* Leitende Funktion im Team des Fußball-Printmagazins "Anstoß"
* Seit 2013 selbständiger PR-Berater


TV/Hörfunk/Internet - Auszug Referenzen:

* Bundesliga-Reporter Sport1 - 1.,2. und 3. Bundesliga - Achnorman vor Ort, Interviews, etc.
* Respekt-TV - zweiwöchentliches Magazin
* 2009 bis 2012 Kommentator für Sport1 beim Kölnmarathon
* "Elfmeter" - RheinMain.TV
* "Sport Arena" - RheinMain.TV
* "Sport Show" - RheinMain.TV
* "Kickers Magazin" - RheinMain.TV
* "Lilien Magazin" - RheinMain.TV
* "RheinMain Sport Aktuell" - RheinMain.TV
* "Frankfurt Lions Journal" - RheinMain.TV
* "Opel Skyliners Magazin", "Deutsche Bank Skyliners Magazin" - RheinMain.TV
* U20 Länderspiel Deutschland vs. Polen auf dem dfb-tv


Events/Messen/Veranstaltungen etc. - Auszug Referenzen:

* Fussball EM Experte auf der AIDASol
* 2012 Event Museumsuferfest Frankfurt am Main
* "Tag der Sportstiftung" auf der Frankfurter Konstabler Wache
* Galamoderation "RheinMain Sport Award"
* 2010 Bühnenmoderation WM Public Viewing
* 2010 Moderation Deutsche Volleyballmeisterschaften
* 2009-2011 Moderation diverser Sportveranstaltungen und Ehrungen
* u.a.

 

Stichwörter: SPORT, FUSSBALL, PRESSE, MEDIEN, WERBUNG, PR, BUSINESS

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich nicht alle der gelisteten Moderatoren und Moderatorinnen im Management unserer Agentur und Moderatorenvermittlung befinden. Presseanfragen werden ggf. weitergeleitet. Autogrammanfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Webseiten der Agentur

Rechercheservice

Sie suchen einen ganz bestimmten Moderator oder eine Moderatoren?
Sie haben spezielle Anforderungen für Ihre Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an unseren kostenlosen Rechercheservice und wir suchen und finden Ihren Wunschkandidaten
rechercheservice@rex-gmbh.de

Kontakt

Unser Team steht Ihnen Mo.-Do. 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr  und Freitag 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung

Adresse: Rotmilanweg 33, 50769 Köln
Telefon: +49 (0)221-5343822-0
Facebook: https://www.facebook.com/rexgmbh
E-mail: info@rex-gmbh.de