Tim Wiese                      

Allround-Moderator und Diplom-Journalist                                                                                                  

Wohnort: Berlin
Jahrgang: Keine Angabe
Moderationssprachen: 

Tim Wiese ist eigentlich Niedersachse und dort in der Nähe von Hannover auf einem Pferdehof aufgewachsen. Doch er lebt nun schon einige Zeit in der Hauptstadt Berlin und moderiert dort für den Hörfunksender Deutschlandfunk Kultur seit 2007. Zuvor war er für Radio Sputnik und Energy Sachsen tätig.

Schon während der Schulzeit nutzte er die Gelegenheit beim Theater auf der Bühne zu stehen und so war sein Weg schon recht früh sonnenklar. Als Konzertreporter bei der Neuen Presse Hannover berichtete er über zahlreiche regionale Veranstaltungen, als Radiostimme moderierte "Tim Tonight" und schließlich landete er beim MDR. Hier begleitet er zahlreiche Live-Veranstaltungen und war unter anderem bei der Aktion "Geist ist geil" und der Leipziger Buchmesse als Moderator tätig. Tim Wiese wurde 2013 mit dem Publizistik Preis Senioren ausgezeichnet.

Insbesondere die Liveveranstaltung sind für den Moderator ein besonderes Anliegen und ebenfalls seit etlichen Jahren präsentiert er Events und steht als Host auf der Bühne.

 


Ausbildung - Wissenswertes - Besonderheiten:


* Studium Journalistik und Theaterwissenschaften an der Universität Leipzig mit Abschluss: Diplom
* Volontariat beim Hörfunksender Radio Energy
* Weiterbildung Sprecherziehung
* Ausgezeichnet mit dem Publizistik Preis Senioren 2013


TV/Hörfunk/Internet - Auszug Referenzen:

* Seit 2007 on Air - Deutschlandradio Kultur - Kindersendung "Kakadu", Magazin "Breitband"
* Reporter u.a. für RBB, SWR, WDR und DRadio Wissen
* 2003-2011 Moderator MDR Sputnik - u.a. "Update", "Popkult", "Fett geweckt" und "Dein Morgen"
* 2000-2003 Radio Energy Sachsen - Eigene Sendung "Tim Tonight Show"


Events/Messen/Veranstaltungen etc. - Auszug Referenzen:

* Eventmoderation Deutsche Oper Berlin "So klingt Berlin" und "Wohin gehst Du"
* Internationale Funkausstellung Berlin - ARD Bühne
* Diverse Events für den MDR - u.a. Leipziger Buchmesse und "Geist ist geil"-Tour durch Schulen
* Moderation Pressekonferenzen - z.B. mit dem Kulturminister von Sachsen-Anhalt
* Diverse Messemoderationen u.a. "CeBIt", "IFA", "activ", "photokina", "Interjeans", "LTB",
* Diverse Eventmoderationen u.a. für Daimler Chrysler, Toyota, 3M, Siemens, Miele, Kärcher

 

Stichwörter: THEATER, BÜHNE, EVENT, KULTUR, MUSIK

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich nicht alle der gelisteten Moderatoren und Moderatorinnen im Management unserer Agentur und Moderatorenvermittlung befinden. Presseanfragen werden ggf. weitergeleitet. Autogrammanfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Webseiten der Agentur

Rechercheservice

Sie suchen einen ganz bestimmten Moderator oder eine Moderatoren?
Sie haben spezielle Anforderungen für Ihre Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an unseren kostenlosen Rechercheservice und wir suchen und finden Ihren Wunschkandidaten
rechercheservice@rex-gmbh.de

Kontakt

Unser Team steht Ihnen Mo.-Do. 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr  und Freitag 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung

Adresse: Rotmilanweg 33, 50769 Köln
Telefon: +49 (0)221-5343822-0
Facebook: https://www.facebook.com/rexgmbh
E-mail: info@rex-gmbh.de