Ulrich Potofski                   

TV-Moderator und Sportkommentator, Sprecher, Buchautor                                                                                          

Wohnort: Köln (Umgebung)
Jahrgang: 1952
Moderationssprachen: 

Seit vielen Jahren gehört Ulrich "Ulli" Potofski als Moderator, Kommentator und Sport-Nachrichtensprecher zu den bekanntesten Gesichtern und Stimmen der deutschen TV-Sportwelt. Seine Karriere im Sport begann als Hörfunkmoderator beim WDR, bevor er dann 1984 zum damaligen Sender RTLPlus wechselte und dort bis 1992 als Sportchef tätig war.

1988 bis 1992 moderierte er die Fußballsendung "Anpfiff" und erhielt als Auszeichnung den legendären "Bambi" für seine Leistungen. Bis Mitte 2006 war er bei "RTL Aktuell" regelmäßig für die aktuellen Meldungen aus der Welt des Sports verantwortlich.  2010 kommentiert er für RTL2 die Außenspiele der 10. Staffel "Big Brother" und 2011 bis 2015 präsentierte er gemeinsam mit der Kollegin Esther Sedlaczek jeden Freitag die Sendung "Mein Stadion" auf Sky. Er moderierte zahlreiche weitere Sendungen und schrieb mehrere Jugendbücher.

Wer ihn bis März 2016 noch nicht kannte, wird ihn spätestens seit seinen unterhaltsamen Auftritten dern Erfolgssendung "Let´s Dance" mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger im Gedächtnis haben. Er schied dort zwar in der ersten Runde aus, rutschte aber aufgrund der Verletzung einer Kollegin wieder nach. In der neunten Show war dann aber doch letztlich Schluß.

 


Ausbildung - Wissenswertes - Besonderheiten:

* Ausgebildeter Koch
* Bis 1992 Sportchef beim damaligen Sender RTL Plus
* 1989 Auszeichnung "Bambi" für seine Leistung bei "Anpfiff"
* Auszeichnung 2002 als "Brillenträger des Jahres"


TV/Hörfunk/Internet - Auszug Referenzen:

* 2011 bis 2015 "Mein Stadion" - SKY
* 1988-1992 "Anpfiff" - Fußballsendung
* Zahlreiche Sportsendungen als Kommentator Ski, Tennis, etc.
* "Kreisklasse" - DSF
* "Domino Day" - RTL - Kommentator
* "RTL Aktuell" - Sport - RTL
* Kommentator Fußball beim ehemaligen Sender Premiere-Fernsehen
* 2010 Kommentator der Außenspiele - Staffel 10 - "Big Brother" - RTL2
* Teilnehmer der 9. Staffel der Erfolgsshow "Let´s Dance" RTL
* Telefonjoker bei einigen Promi-Specials "Wer wird Millionär"


Events/Messen/Veranstaltungen etc. - Auszug Referenzen:

* Seit vielen Jahren zahlreiche Gala- und Eventmoderationen
 

 

Stichwörter: SPORT, FUSSBALL, EVENT, OLYMPIA, KOCHEN, GAMES, SPIELE, ESSEN,

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich nicht alle der gelisteten Moderatoren und Moderatorinnen im Management unserer Agentur und Moderatorenvermittlung befinden. Presseanfragen werden ggf. weitergeleitet. Autogrammanfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Webseiten der Agentur

Rechercheservice

Sie suchen einen ganz bestimmten Moderator oder eine Moderatoren?
Sie haben spezielle Anforderungen für Ihre Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an unseren kostenlosen Rechercheservice und wir suchen und finden Ihren Wunschkandidaten
rechercheservice@rex-gmbh.de

Kontakt

Unser Team steht Ihnen Mo.-Do. 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr  und Freitag 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung

Adresse: Rotmilanweg 33, 50769 Köln
Telefon: +49 (0)221-5343822-0
Facebook: https://www.facebook.com/rexgmbh
E-mail: info@rex-gmbh.de