Marc Engelmann                   

Event- und TV-Moderator u.a. ehem. "DAS!" NDR, Reporter, Videoredakteur                          

Wohnort: Hamburg
Jahrgang: 1991
Moderationssprachen: 

Marc Engelmann steht für ein ganz besonderes Motto: Jung, motiviert, anders! Er ist ein frisches Gesicht im großen Portfolio der der Moderatoren. Dennoch verfügt er aber sowohl im Eventbereich, als auch vor der Kamera über einige Erfahrung. 2013 bis 2016 moderierte er die Sendungen "DAS!" und "Mein Nachmittag" im NDR Fernsehen.

Doch das war nicht seine erste TV-Station. Aufgewachsen im Sauerland, zog es ihn zum Studium der Medienwissenschaften und des Journalismus in die Hansestadt Hamburg, wo er noch heute lebt und begeistert von seiner neuen Heimat spricht. Seine ersten medialen Gehversuche startete er beim Bürgerkanal TideTV und während eines Studentenjobs beim NDR Fernsehen. Es folgten Hospitanzen beim ZDF Landesstudio Hamburg und beim australischen Radiosender SBS in Melbourne. Dort präsentierte er schon nach kurzer Zeit das Jugendmagazin "Switch:ON". In Deutschland organisierte er Interviews und produzierte eigene Beiträge u.a. für "Heute Nacht" und "Hallo Deutschland".

Marc Engelmann bezeichnet sich selbst als "Besserwisser" im positiven Sinn, was für einen Moderator eine durchaus hilfreiche Eigenschaft sein kann. Aber große Klappe und etwas dahinter macht es besonders spannden, denn er ist sich für kein Abenteuer zu schade. Ob Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen in Neuseeland, Grenzen gibt es kaum. Aber Marc Engelmann kann selbstverständlich auch absolut seriös und unterstreicht damit seine Vielseitigkeit.

 


Ausbildung - Wissenswertes - Besonderheiten:

* Studium Medienmanagement, Journalismus, Medienwissenschaft & Theorie - Universität Hamburg
* Ausbildung zum Industriekaufmann und Tätigkeit in diesem Beruf
* 2016 Videoredakteur für funk - das junge Angebot von ARD und ZDF - Standort Baden Baden
* Mentoringprogramm mit Schauspielerin Mareike Fell
* Sprechtraining mit Alfred Rücker (Tagesschau-Sprecher)
* Hospitanz SBS Radio in Melbourne, Australien
* Hospitanz ZDF Landesstudio Hamburg
* Hospitanz RTL
* Weiterbildung "Moderieren im TV" mit NDR Moderator Dr. Martin Wilhelmi
* Weiterbildung "Sprechen vor dem Mikrophon" mit Moderator Wolfgang Körner
* Weiterbildung "Stimm- und Sprechtraining" mit Schauspielerin Morena Bartels
 

TV/Hörfunk/Internet - Auszug Referenzen:

* 2013 bis 2016 "DAS!" - NDR Fernsehen
* 2013 bis 2016 "Mein Nachmittag" - NDR Fernsehen
* 2013 NDR Reporter - "IdeenExpo" Hannover
* Jugendsendung "Switch:ON" - Hörfunksender SBS Radio Melbourne Australien
* Reporter und Moderator Lifestylemagazin "andersrumTV" bei TideTV
* Moderator Hochschulsendung "HAWard TV" - Livesendung
* Moderation Netzdurchblick TV - Internetratgeber für Jugendliche


Events/Messen/Veranstaltungen etc. - Auszug Referenzen:

* Diverse Events im Raum Hamburg

 

Stichwörter: MEDIEN, KARATE, WINTERSPORT, LIFESTYLE

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich nicht alle der gelisteten Moderatoren und Moderatorinnen im Management unserer Agentur und Moderatorenvermittlung befinden. Presseanfragen werden ggf. weitergeleitet. Autogrammanfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Webseiten der Agentur

Rechercheservice

Sie suchen einen ganz bestimmten Moderator oder eine Moderatoren?
Sie haben spezielle Anforderungen für Ihre Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an unseren kostenlosen Rechercheservice und wir suchen und finden Ihren Wunschkandidaten
rechercheservice@rex-gmbh.de

Kontakt

Unser Team steht Ihnen Mo.-Do. 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr  und Freitag 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung

Adresse: Rotmilanweg 33, 50769 Köln
Telefon: +49 (0)221-5343822-0
Facebook: https://www.facebook.com/rexgmbh
E-mail: info@rex-gmbh.de