Sebastian Messerschmidt              

TV-, Event-, Messe- und Radiomoderator u.a. Bonn/Rhein Sieg, WDR-Reporter

Wohnort: Köln
Jahrgang: 1983
Moderationssprachen: 

Sebastian Messerschmidt´s Stimme ertönt seit 2016 im Radio Bonn/RheinSieg, doch auch im TV ist er der junge und dynamische Kölner kein Unbekannter. Als Gastreporter der WDR Lokalzeit interviewte er bereits Musikgrößen wie z.B. Udo Lindenberg oder die Fantastischen Vier. Ebenfalls seit 2016 hat er einen eigenen YouTube-Channel und berichtet über Musik und Trends.

Nach seinem Abitur besuchte er die Europäische Fachhochschule mit Abschluß 2008 als Diplom-Kaufmann. Zwischenzeitlich absolvierte er ein Auslandssemester in Australien, wo er perfekte Sprachkenntnisse in englischer Sprache erwerben konnte. Um sich für die Medienbranche fit zu machen, nahm er an zahlreichen Workshops und Lehrgänge bei namenhaften Dozenten teil. Nach einem Praktikum beim Hörfunksender Bonn/RheinSieg stieg er dort als freier Mitarbeiter und Off-Reporter ein.

Aufgrund seiner Fähigkeiten ein Publikum zu begeistern, ist er insbesondere auch oft als Moderator für Events und den größten internationalen Messen Deutschlands on Stage. Ob FIBO, Gamescom oder die REWE Family Days, Sebastian Messerschmidt ist jederzeit die richtige Wahl.

 


Ausbildung - Wissenswertes - Besonderheiten:

* 2004-2008 Europäische Fachhochschule Brühl - Studiengang: Handelsmanagment
* 2007 Auslandssemester Australien - Bond University Robina
* 2009 Sprecherkurs Deutsche POP Köln
* 2011 Workshop Radio-Moderation für Profis - Medienhaus Frankfurt
* 2014 Synchronsprecherkurs Deutsche POP Köln
* 2015 Praktikum Radio Bonn/RheinSieg


TV/Hörfunk/Internet - Auszug Referenzen:

* Seit 2016 Off-Air Moderator "DIE NEUE 107,7"
* Seit 2016 freier Mitarbeiter - u.a. Live-Reporter Radio Bonn/RheinSieg
* Seit 2016 eigener YouTube-Kanal
* Seit 2013 Moderator Gamescom für den TV-Sender Syfy
* 2016 Live-Moderation "Song of my life - Das Wohnzimmerkonzert" für muxx.tv und u.a. Family TV
* 2016 Moderation Content-Marketing-Kanal für FocusOnline
* 2015 Moderation demexcoTV für FocusOnline und Huffington Post
* 2012-2015 "FÜNFZEHN" - Die unplugged Musiksendung
* 2013-2014 Messe-News für musikmachen.de
* 2012-2014 Interviews für musikmachen.de
* 2011-2012 "Password Cultra" - Unplugged und Orange (eigenes Format)
* 2010-2011 CityREdio in Recklinghausen
* Gastreporter der Lokalzeit im WDR bei der "1Live Krone"


Events/Messen/Veranstaltungen etc. - Auszug Referenzen:

* Messemoderation Hannover Messe für Cisco (deutsch und englisch)
* Seit 2015 Messemoderation FIBO POWER - Hauptbühne
* Seit 2015 Dacia Picknick mit Markenbotschafter Mehmet Scholl
* 2017 Moderation bundesweiter Contest - DAK Dance Contest
* Moderation REWE Family Days für BMW Deutschland
* "European Aluminium Award" in Düsseldorf
* "70 Jahre NRW" - Moderation für die Stadtwerke Düsseldorf
* "150 Jahre Stadtwerke Brühl" - Jubiläum auf dem Brühler Markt
* Moderation IHK-Zeugnisübergabe Frankfurt am Main
* Moderation "Science Slam" für die Hochschule Koblenz
* 2017 Moderation "Internationale Kulturbörse Freiburg"
* Moderation "60 Jahre SOS Kinderdorf" - Marktplatztour
* Moderation "Rockaue Festival" mit Culcha Candela
* u.v.a.
 

 

Stichwörter: MESSE, EVENT, SPORT, BUSINESS, MUSIK, SPASS, TRENDS, JUGEND

WWir möchten darauf hinweisen, dass sich nicht alle der gelisteten Moderatoren und Moderatorinnen im Management unserer Agentur und Moderatorenvermittlung befinden. Presseanfragen werden ggf. weitergeleitet. Autogrammanfragen können leider nicht bearbeitet werden.

Webseiten der Agentur

Rechercheservice

Sie suchen einen ganz bestimmten Moderator oder eine Moderatoren?
Sie haben spezielle Anforderungen für Ihre Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an unseren kostenlosen Rechercheservice und wir suchen und finden Ihren Wunschkandidaten
rechercheservice@rex-gmbh.de

KKontakt

Unser Team steht Ihnen Mo.-Do. 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr  und Freitag 09:30 Uhr bis 14:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung

Adresse: Rotmilanweg 33, 50769 Köln
Telefon: +49 (0)221-5343822-0
Facebook: https://www.facebook.com/rexgmbh
E-mail: info@rex-gmbh.de